www.wutzis.de - Die Frettchenseite

Pflege der Behausung

Die Pflege des Käfigs oder des Frettchenzimmers sollte sehr gründlich und häufig durchgeführt werden. Der Käfig oder das Zimmer sollte 1 bis 2 mal die Woche gründlich abgeschrubbt werden um Schädlingen vorzubeugen. Denn man sollte immer bedenken, dass Frettchen Ihr Futter verschleppen und in allen möglichen Ecken verstecken. Ebenfalls müssen die Katzentoiletten mindestens einmal in der Woche entleert und ausgewaschen werden, da nicht jedes Häufchen auch das Streu trifft.

Die Schlafdecken und Hängematten sollten einmal die Woche gewaschen werden (ohne Weichspüler).

Diese regelmäßigen Reinigungen nehmen viel Zeit in Anspruch und sind meistens auch arbeitsintensiv. Das sollte man nicht unterschätzen und sich bei der Anschaffung von Frettchen bewusst sein was auf einen zukommt.